Die Arbeitspakete in MaP
Die konkreten Maßnahmen des Projektes strukturieren sich in sechs themenbezogene und aufeinander abgestimmte Arbeitspakete. Die Arbeitspakete 1 bis 3 bilden dabei die Basis des Projektes und widmen sich unterschiedlichen Phasen der Ausbildung von Mathematiklehrkräften. Sie werden geleitet vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel (AP1), dem Institut für die Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) in Kiel (AP2) sowie dem Center for Naturvidenskabernes og Matematikkens Didaktik an der Universität Odense gemeinsam mit dem University College Lillebælt (AP3). Ergänzt werden diese Arbeitsbereiche durch drei kleinere Arbeitspakete, die sich mit spezifischen Fragestellungen befassen. Sie werden geleitet durch die Universität Odense (AP4), die Universität Flensburg (AP5) sowie die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (AP6). Ein siebtes Arbeitspaket ist schließlich verantwortlich für die Projektkoordination und Öffentlichkeitsarbeit (AP7) und beim Leadpartner IPN angesiedelt.